Wie Sie Gewalt erkennen können
Gewalt sieht meist niemand.
Sie passiert im Geheimen.
Erfährt jemand Gewalt?
Dann können andere manchmal Anzeichen sehen.
Beobachten Sie Gewalt?
Oder vermuten Sie Gewalt?
Dann kann diese Übersicht helfen:
Erfährt jemand Gewalt?
Dann kann er…
- scheu und ängstlich sein.
- sich schnell streiten.
- sich schnell erschrecken.
- schlecht schlafen.
- blaue Flecken haben.
- Kratzer oder Schnitte haben.
- sehr ungepflegt aussehen.
Brauchen Sie sofort Hilfe?
Dann rufen Sie diese Nummer an:
01802 49 48 47
PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein
Es können zusätzliche Telefongebühren anfallen.